Reiterferien / Reiterwoche Klassische Dressur

 

Reiterferien / Kinderfreizeit für Kinder und Jugendliche mit Übernachtung in unserem Reiterdörfchen

Liebe Reiterferienkinder, liebe Eltern,

auch wir haben lange mit Sorge und Hoffnung die Entwicklung in der Coronasache beobachtet, um ein unnötiges Hin- und Herbuchen von Geldern zu vermeiden oder Infos zu streuen, die nicht haltbar sind.

Die letzten Wochen waren auch für uns wirtschaftlich und organisatorisch nicht einfach.

Doch hier auf dem Hof sind Mensch und Tier wohlauf und wir konnten zwischenzeitlich zu normalen Tagesabläufen zurückkehren.

Und auch für die Ferienbetreuung bis 50 Personen gab es nun grünes Licht. Wir freuen uns deshalb, die Reiterferien 2020 "fast" wie gewohnt durchführen zu können. Der Ausflug nach Moritzburg (Gestüt und Kutschfahrt) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden dürfen. Darüber sind wir besonders froh.

Derzeit erarbeiten wir ein Konzept für Übernachtung, Nutzung der sanitären Anlagen und Einnahme der Mahlzeiten unter den gebotenen Hygienebedingungen. Dies geschieht in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und erfahrenen Ärzten. Wir werden Entscheidungen treffen, die nach gesundem Menschenverstand zu vertreten sind und den gesundheitlichen Anspruch in dieser Zeit erfüllen werden, damit  alle Kinder unbeschwert ihre Reiterferienwoche verbringen. Sie haben sich eine fröhliche Auszeit nach diesem nicht so einfachen Schuljahr verdient!  

Insgesamt 24 Betreuer wechseln sich dieses Jahr in 6 Wochen ab (anwesend immer 3 pro Woche, je 2 davon sind erwachsene Reitschüler oder Mamas, die uns helfen). Alle 6 Wochen sind mit 200 Kindern seit langem restlos ausgebucht.

Es kann nun also nichts mehr schief gehen mit den coolen Reiterferien auf der Hexenburg!

Noch ein paar letzte Hinweise:

Bitte bringt eine Stirnlampe für den Nachtritt, eine Maske für die Busfahrt nach Moritzburg (wir haben extra einen eigenen Reisebuss für 40 Personen von Eberhart Reisen gemietet und fahren Nonstop nach Moritzburg) und einen Schlafsack mit.

Und gebt bitte nochmal eine kleine Rückinfo, ob auch bei euch für den Start in die Reiterferien alles klar geht.

Anreise ist wie immer sonntags ab 10.00 Uhr, Start der Reiterferien mit Einweisung ca.11.00 Uhr. Zusätzlich vereinbarte Reitstunden in der Ferienwoche sind freitags vor Abreise separat in bar zu bezahlen. Die Abreise erfolgt immer freitags ab ca. 16.00 Uhr.

Danke für eurer Interesse an den Sommer-Reiterferien 2020 im Reitzentrum Hexenburg und das entgegen gebrachte Vertrauen!

Für alle  Rückfragen stehe ich euch/Ihnen gerne unter 0173/3537901 oder per Mail zur Verfügung.

Kommt gut & gesund in einen schönen Sommer.

LG von der Hexenburg

Lars Löwe

(Inhaber)